über Arno

Wenn Du Wasser trinkst, denke an die Quelle.

Chinesisches Sprichwort

Arno Steguweit, Europas erster Wassersommelier stellt sich vor. Hier erfahren Sie auch etwas über sein Lieblingswasser und seine Tätigkeit als Berater für verschiedene Wassermarken.

Arno Steguweit ist Vater von 2 Kindern und beschäftigt sich in seiner Freizeit ausnehmend gerne mit dem Thema Pferdesport.

Gelernt hat er in der Traube-Tonbach in Baiersbronn, ein Praktikum hat er bei Familie Heeger in Ihringen absolviert, bevor er sich in Berlin als Sommelier im Hotel Adlon beweisen durfte. Dann ging es weiter ins Fischers Fritz als Sommelier und Restaurantleiter und schlussendlich führte ihn sein Weg in den Söl´ring Hof auf Sylt.

Aktuell ist er Vorsitzender des Prüfungsausschusses in der IHK Koblenz in der IHK Berlin.

Außerdem ist er Geschäftsführer der Firma Wine & Waters OHG und Inhaber von Arnos Weinladen.